Close

Studienkolleg-Kurse

Die Feststellungsprüfung

„Prüfung zur Feststellung der Eignung ausländischer Studienbewerber für die Aufnahme eines Studiums an Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland“ müssen alle ausländischen Studienbewerber ablegen, wenn die Hochschulzugangsberechtigung aus ihrem Heimatland nur bedingt dem deutschen Abitur gleichgestellt ist. Wer die Feststellungsprüfung besteht, kann grundsätzlich an jeder Universität und Hochschule in Deutschland studieren. Die Prüfung ist jedoch keine Garantie für einen Studienplatz. Wer die Feststellungsprüfung nicht besteht, kann sie einmal wiederholen, jedoch frühestens nach einem halben Jahr.

Institut für berufliche Zukunft mit seinen Dozentenpool aus Anglisten, Betriebs- und Volkswirtschaftlern, Biologen, Chemikern, Germanisten, Mathematikern, Physikern, Soziologen u.a. bietet schon seit vielen Jahren Kurse, Schulungen und Seminare im technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich an. Unsere Erfahrung nutzen wir nun, um auch Studienbewerber auszubilden, die sich auf die allgemeine Feststellungsprüfung vorbereiten.

Schwerpunkt – Kurse

M-Kurs Deutsch, Physik, Biologie, Chemie
T-Kurs Deutsch, Mathematik, Physik, Chemie
W-Kurs Deutsch, Mathematik, VWL, Englisch

Preis: 300,00 € monatlich – Vertrag für 12 Monate.

Rückerstattung der Kosten ist nur möglich bei nicht begonnenen Kursen.

  


Loading...
Loading...